Nach Oben
Startseite Sparten Bildergalerie Gartenbau Termine Vereine Gemeinde Wikipedia Impressum

IG Kinderspielplatz

Spartenleiter: Konrad Forster


Schaukel Ansicht von Osten Spielhaus Rutschenturm Sandkasten Klettergerüst
IG Kinderspielplatz Oldtimerfreunde Zeltverleih

Diashow starten

Bilder Spielplatz

Im September 2001 wurde die IG Kinderspielplatz mit dem Ziel gegründet, den in die Jahre gekommenen alten Kinderspielplatz neu zu erstellen. Die Planung ergab Gesamtkosten von ca. 20.000 € und die Mitglieder der IG machten sich daran, die Finanzierung zu sichern. Durch die große Spendenbereitschaft der Haushalte in der Pfarrei, der ortsansässigen Vereine und gemeindlicher Firmen sowie einen Zuschuss der Gemeinde Bodenkirchen konnte im Frühjahr 2002 mit dem Bau begonnen werden. Nach einer Bauzeit von knapp 15 Monaten und ca. 1.200 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden fand im August 2003 die Einweihung statt. Seitdem wird der Kinderspielplatz ehrenamtlich von den Eltern der ortsansässigen Kinder gepflegt und ist zentraler Treffpunkt der Jugendlichen.