Nach Oben

Kürzlich wollte der begeisterte Motorradfahrer Sepp Fußeder seine kleine Oldtimer-Sammlung um eine weitere Maschine ergänzen. Bei der Suche fiel ihm eine ältere Harley Davidson mit einer extrem niedrigen Laufleistung auf. Nach der Kontaktaufnahme zu der Verkäuferin Monika Nüchtern stellte sich schnell heraus, dass diese als Produzentin in den 70er Jahren den Kultfilm „Schluchtenflitzer“ herausgebracht hat, welcher in der Umgebung von Geisenhausen gedreht worden war. Als dann Sepp Fußeder auch noch alle Fragen hinsichtlich Hauptdarsteller, Drehort usw. beantworten konnte, war das Eis sofort geschmolzen und Monika Nüchtern ließ alle vorherigen Interessenten abblitzen. Somit war der Deal perfekt und die Harley ging „ins Land der Schluchtenflitzer“ –  nämlich nach Niederbayern. Eine Filmkopie gab es natürlich gratis dazu. Aus diesem Grund organisieren die Oldtimerfreunde Haunzenbergersöll am Sonntag, 14. August, um 20 Uhr im Biergarten des Gasthauses Stürzer eine „Schluchtenflitzer“- Filmvorführung , wozu alle Interessierten willkommen sind. Der Film „Schluchtenflitzer“, der im Jahr 1978 im Raum Landshut gedreht wurde, feierte seine Uraufführung am 5. April 1979 im Landshuter Palast-Kino. Eine dreiteilige Fernsehfassung lief 1981 in der ARD. Neben zahlreichen Laiendarstellern spielen Hans Brenner, Ruth Drexel und Eva Mattes in dem Film mit.

Relikt aus einem Kultfilm der 70er

Schluchtenflitzer“-Filmvorführung im Biergarten

Filmproduzentin Monika Nüchtern bei der Übergabe der Maschine