Nach Oben

Mit großen Schritten geht die Krieger- und Soldatenkameradschaft ihrem Fest zum 100-jährigen Bestehen Anfang Juni 2023 entgegen. Deshalb machten sich die Verantwortlichen um Vorsitzenden Bernhard Schmidt auf, um Festdamen und eine Schirmherrin zu finden. Ende Oktober sprach der Festausschuss bei Simone Fußeder und Eva Lantenhammer vor. Zuerst mussten einige „harte Prüfungen“ abgeleistet werden. Dann sagten die Frauen zu und in lustiger Runde wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Mitte November machte sich die KSK mit musikalischer Begleitung nach Bodenkirchen auf, um bei Bürgermeisterin Monika Maier für die Übernahme der Schirmherrschaft zu bitten. Vorsitzender Bernhard Schmidt brachte in Gedichtform seine Bitte vor: „Mit dir vorn dro beim Fest, de waar für uns des Allerbest.“ Trotz aller Schmeicheleien des Vorstan des ließ sich die Bürgermeisterin mit ihrer Entscheidung Zeit, den Frauen und Herren der Kameradschaft standen ebenfalls ein paar Prüfungen bevor. Nachdem diese mit Bravour bestanden wurden, sagte Monika Maier die Schirmherrschaft zu. Der Vorstand übergab der Schirmherrin einen Blumenstrauß und einen weiß-blauen Schirm mit dem KSK-Wappen drauf. „Nun kann das Fest kommen, ich bin bereit“, so die Schirmherrin Monika Maier. Als Patenverein wird beim Gründungsfest die Krieger- und Reservistenkameradschaft Bodenkirchen fungieren.

Monika Maier Schirmherrin bei KSK

Als Festdamen haben Simone Fußeder und Eva Lantenhammer zugesagt

Das Bild zeigt die Mitglieder des Festausschusses der Krieger- und Soldatenkameradschaft mit (vorn von links) Vorsitzendem Bernhard Schmidt, Patenbraut Eva Lantenhammer, Schirmherrin Monika Maier, Festbraut Simone Fußeder und Zweitem Vorstand Alfred Eglsoer.