Nach Oben

Am 15.07.21 fand im Gasthaus Stürzer die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Vorsitzender Rupert Eisner begrüßte Zweiten Bürgermeister Erwin Fußeder, Kreisbrandinspektor Manfred Rieder sowie eine Abordnung der Feuerwehr Bodenkirchen. Aufgrund der ausgefallenen Versammlung im vergangenen Jahr wurden an diesem Abend die Berichte für 2019 und 2020 vorgetragen. Vorsitzender Rupert Eisner und Zweiter Kommandant Sandro Pompilii trugen die Tätigkeitsberichte vor. Während es 2019 noch einen normalen und geregelten Ablauf gab, sah das für das Jahr 2020 schon ein wenig anders aus. Erschwert durch die Corona-Restriktionen musste teilweise ein erheblicher Mehraufwand geschultert werden. Anschließend wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenprüfer Georg Schachtl und Johann Nützl bescheinigten eine tadellose Kassenführung, worauf die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Anwesenden erfolgte. Bei der Neuwahl des Kommandanten bestätigten die aktiven Mitglieder Claus Dietrich einstimmig für weitere sechs Jahre in seinem Amt. Zweiter Bürgermeister Erwin Fußeder bedankte sich bei allen ehrenamtlich Aktiven der Feuerwehr. Er berichtete außerdem über den Stand der Beschaffung eines neuen Fahrzeuges und dass zurzeit Abstimmungs-Gespräche mit Regierung und Kreisbrandrat am Laufen seien. Wie berichtet, sollen die Feuerwehren aus Aich, Bonbruck und Haunzenbergersöll mit modernen Fahrzeugen ausgestattet werden. Die Haunzenbergersöller planen, ein TSF-Logistik anzuschaffen. TSF steht für Tragspritzenfahrzeug. Kreisbrandinspektor Manfred Rieder, der sich zum ersten Mal in seiner neuen Funktion bei der Wehr einfand, stellte sich kurz vor und referierte über aktuelle Dinge aus dem Feuerwehrwesen. Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Für zehnjährigen Feuerwehrdienst wurden geehrt Sandro Pompilii und Markus Kapser, für 20 Jahre Markus Englbrecht, Alfred und Alexander Eglsoer, Andreas Maier und Anton Stadler und für 25 Jahre Josef Huber. Am Ende der Versammlung bekam Zweiter Bürgermeister Erwin Fußeder, der zugleich seit über 30 Jahren Schriftführer der Wehr ist, noch ein Präsent vom Vorsitzenden Rupert Eisner überreicht.

Feuerwehr hat ihre Jahresversammlungen für 2019 und 2020 abgehalten

Das Bild zeigt Zweiten Bürgermeister Erwin Fußeder (links) mit Vorstandsleuten der Feuerwehr Haunzenbergersöll, Geehrten und Kreisbrandinspektor Manfred Rieder (rechts).