Nach Oben

Jahresversammlung der Feuerwehr mit vielen Ehrungen abgehalten

Bürgermeisterin Monika Maier (rechts) mit der Vorstandschaft und Kreisbrandmeister Florian Clement (links) sowie den Geehrten der Feuerwehr.

Fahrzeug wird bald genehmigt

Am 23. Juni fand fand im Gasthaus Stürzer die Jahresversammlung der örtlichen Feuerwehr statt. Im Mittelpunkt standen dabei Rückblicke auf die vergangenen Monate und Ehrungen verdienter Mitglieder. Zu Beginn trugen Vorsitzender Rupert Eisner und Kommandant Claus Dietrich die Tätigkeitsberichte vor. Im ersten Halbjahr wurden Kommandantenversammlungen besucht sowie an Funkübungen teilgenommen. Es fanden einige Treffen mit den zuständigen Stellen statt, um das neue Feuerwehrauto zu planen. Mitte des Jahres hielt man mehrere Gemeinschaftsübungen mit Bodenkirchen ab. Auch eine Haussammlung wurde durchgeführt, da wegen Corona keine Christbaumversteigerung abgehalten werden konnte. Anschließend wurde der Kassenbericht von Christoph Eglsoer vorgetragen. Die Kassenprüfer Georg Schachtl und Johann Nützl bescheinigten eine tadellose Kassenführung, worauf die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Teilnehmer der Versammlung erfolgte. Bürgermeisterin Monika Maier bedankte sich bei allen Aktiven der Wehr für die geleisteten Stunden. Sie forderte vor allem die Jugend auf, sich weiterhin bei Lehrgängen auf dem Laufenden zu halten. Sie informierte die Anwesenden darüber, dass das neue Feuerwehr-Fahrzeug kurz vor der Genehmigung stehe. KBM Florian Klement lobte die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bodenkirchen und nahm dann Ehrungen vor. Für zehnjährigen Feuerwehrdienst wurde Josef Maier geehrt, für 30 Jahre Willi Scheidhammer. 40 Jahre aktiven Dienst haben Thomas und Erwin Fußeder, Konrad Maier, Rudi Vielhuber und Bernhard Schmidt geleistet. Neu in die Feuerwehr wurden Alexander Ivanisevic, Niklas Forster, Senftl Johannes und Karl Klughammer aufgenommen.