Nach Oben

Vor kurzem fand im Gasthaus Stürzer die Jahresversammlung der Feuerwehr statt. Vorsitzender Rupert Eisner begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste. Im Mittelpunkt der Tagesordnung standen Rückblicke und Ehrungen. Zu Beginn trugen Vorsitzender Rupert Eisner und Kommandant Dietrich Claus ihre Tätigkeitsberichte vor. Nachdem es keine Corona-Einschränkungen mehr gibt, haben die Aktivitäten wieder den normalen Turnus erreicht. Anschließend gab Kassier Christoph Eglsoer einen Überblick über die Finanzen der Wehr ab. Kassenprüfer Georg Schachtl bescheinigte eine tadellose Kassenführung, worauf die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft erfolgte. Bürgermeisterin Monika Maier bedankte sich bei allen Aktiven für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und berichtete, dass das neue Löschfahrzeug in etwa einem Jahr der Wehr zur Verfügung stehen werde. KBI Manfred Rieder stellte das neue Jahrbuch des Kreisfeuerwehrverbandes vor und berichtete, dass vier Führungsstellen im Brandbezirk Süd installiert werden. Er verurteilte Gewalt an im Einsatz befindlichen Helfern und Feuerwehrleuten.

Neufahrzeug auf den Weg gebracht

Jahresversammlung der Feuerwehr mit Ehrungen

Für zehnjährigen Feuerwehrdienst wurden folgende Mitglieder geehrt: Andreas Kapser, Johannes Englmaier, Florian Weixlgartner und Karl Klughammer. Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden geehrt: Christian Weindl,  Rudi Vielhuber, Josef Weixlgartner, Bernhard Schmid, Erwin Fußeder, Konrad Maier und Thomas Fußeder.

Am Ende der Versammlung wurde Josef Maier aus dem aktiven Dienst entlassen. Vorsitzender Rupert Eisner überreicht ihm ein Präsent der Feuerwehr.