Nach Oben

Die Oldtimerfreunde Haunzenbergersöll haben kürzlich mit einem Oldtimertreffen im Hof des Gasthauses Stürzer in Haunzenbergersöll das 30-jährige Bestehen ihres Vereins gefeiert. Trotz des schlechten Wetters haben die Besitzer von mehr als 65 historischen Fahrzeugen an dem Treffen teilgenommen. Auch die Besucher waren zahlreich erschienen. Zum Treffen waren die Besitzer chromglänzender Autos mit großem Hubraum und 8-Zylinder Motoren von Audi, BMW, Mercedes und Crysler gekommen. Ebenso zu sehen waren kultige T1 Bullis und VW Käfer, Mopeds und Motorräder mit wohlklingenden, aber fast vergessenen Namen wie DKW, Horex, NSU, Simson, Herkules, Puch und Zündapp. Bei den Traktoren waren sowohl perfekt restaurierte Fahrzeuge – unter anderem Eicher, Allgeier und Güldner – zu sehen, als auch viele Bulldogs im Originalzustand. Teilweise waren sogar historische landwirtschaftliche Geräte montiert. Nach dem Eintreffen der Fahrzeuge fand durch Diakon Clemens Rude eine kurze Andacht und anschließend eine Fahrzeugsegnung statt. Mittags konnten sich die Teilnehmer und Besucher bei Köstlichkeiten von Grill austauschen, und am Nachmittag fand eine Prämierung der Fahrzeuge und der Fahrer in verschiedenen Kategorien statt. Ausgezeichnet wurden bei dem Treffen das schönste Auto, ein BMW700LS von 1962, das schönste Motorrad, eine Windt mit ILO-Motor im Originalzustand, und die schönsten Traktoren, ein Röhr 20R und ein Lanz D1616. Außerdem bekamen Anton Scheidhammer als stilsicherster Fahrer in Motorradkleidung und Knickerbocker der 50er Jahre sowie die stärkste Teilnehmergruppe des MSFPP Pauluszell einen Pokal. Im Anschluss wurden die noch aktiven fünf Gründungsmitglieder der Oldtimerfreunde sowie langjährige Mitglieder für ihr Engagement und ihre Vereinstreue geehrt. Am späten Nachmittag ließen die Besucher aus Nah und Fern bei Kaffee und Kuchen und musikalischer Untermalung durch die Band „Oldschool S.B.S“ den Tag gemütlich ausklingen.

Ihr Herz schlägt für DKW, Horex und Co.

Oldtimerfreunde haben 30-jähriges Bestehen gefeiert – Trotz Regen gut besuchtes Fest

Das Bild zeigt schöne Bulldogs aller Marken in Reih’ und Glied.

Mopeds und Motorräder wie Simson SR2, NSU Max, Horex Regina, Schwalbe und viele mehr, waren zu sehen.

Geehrt wurden (von links) Anton Scheidhammer als am stilsichersten gekleideter Motorradfahrer, Anton Mayer für das schönste Auto, ein BMW700LS, Josef Fußeder, Sprecher der Oldtimerfreunde Haunzenbergersöll, Josef Schmidt vom MSFPP Pauluszell für die teilnehmerstärkste Gruppe, Matthias Dietrich für die schönsten Bulldogs und Fabian Neulinger für das schönste Motorrad.