Nach Oben

Feuerwehr Patendank

Feuerwehr überreichte Andenken an Paten

Im Gasthaus Eder in Margarethen fand zum Abschluss des Gründungsfestes der Feuerwehr der Patendank statt. Vorsitzender Rupert Eisner dankte allen Helfern und Gönnern, die zum Gelingen beigetragen hatten. Er überreichte dem Vorsitzenden der Feuerwehr Bodenkirchen, Florian Ferwagner, ein Bild des Jubelvereins. Ferwagner übergab das Scheitl vom Patenbitten an den Söller Vorsitzenden. Anschließend gab es von beiden Vorständen Erinnerungsgeschenke für die Festdamen und -mädchen, die später mit lustigen Einlagen den Abend auflockerten. Als Abschluss trat Sepp Hundsberger (Josef Fußeder) auf, in dessen Liedtexten sich so mancher „Zwischenfall“ aus den Gründungsfesttagen wiederfand.

Von links nach rechts: Hedwig Eisner, Florian Ferwagner, Claus Dietrich, Michaela Fußeder, Monika Maier, Günter Zuleger und Ruppert Eisner.